Bands und USL Veranstaltungstechnik – ein eingespieltes Team

Ein erfolgreicher Gig fängt bekanntlich in der detaillierten Planung an. Jeder Künstler hat seine Eigenheiten und Wünsche, damit er das Publikum zum Toben bringt. Allein eine stabile Bühne, eine herausragende Stimme und richtig gestimmte Instrumente mit geschickten Händen reichen hier nicht aus.

Da kommen wir ins Spiel und mischen in der Symphonie mit! Vom Erstkontakt an setzen wir uns mit dem Auftritt auseinander und planen den gewünschten Stage Rider minutiös.

Unzählige Fragen beschäftigen uns

– Reist ein Tontechniker des Vertrauens mit?
– Kümmert sich jemand um das Licht?
– Welches Equipment ist schon vor Ort?
– Wie soll die Bühne eingerichtet werden?
– Welches Bandmitglied steht wo?
– Wie sieht es zeitlich aus mit Load-In, Aufbau, Soundcheck und der Dauer des Gigs?
– Sind allfällige Umbauten gewünscht?
– Was erwartet die Band von uns als Technikpartner?
– Gibt es irgendwelche Eigenheiten, die berücksichtigt werden sollen?
– und und und

Jeder Künstler hat eine klare Vorstellung dessen, wie seine Show untermalt werden soll.
Die technischen Anforderungen zu kennen, ermöglicht uns einen reibungslosen Ablauf und gibt der Band die Gewissheit, dass die ersehnte Magie den perfekten Rahmen erhält.

…und den Pappenheimer zu kennen, welcher einem den Gig eben nicht vermiesen soll, gibt den Bands ein beruhigendes Gefühl für das anstehende Spektakel! So können sie sich aufs Wesentliche und ihre Stärken konzentrieren – der Musik.

Wir können’s beweisen

Genau dieser professionelle Umgang haben wir letzten Samstag am Glücklich Festival in Luzern unter Beweis gestellt. Die Bilder von DP Pictures und Simon Fuchs sprechen Bände: Ein voller Erfolg! Merci viu mau!

Planen auf Sie einen Gig oder die passende Veranstaltung dazu?

Wir sind gerne mit von der Party und bescheren Ihnen ruhige Nächte und wache Zuschauer.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich per E-Mail (info@uslschweiz.ch), per Telefon (+41 31 762 00 80) oder per Kontaktformular.

Folgen Sie uns auch auf Facebook und LinkedIn sowie auf Instagram #uslschweiz

Glücklichfestival
Glücklichfestival
Glücklichfestival