Neuer Lehrbetrieb für angehende VeranstaltungstechnikerInnen

Mieten Sie einfach und flexibeln das Material für Ihre Party. Ob Party, Mitarbeiterfest, Abendessen oder Galadinner, wir haben die passende Technik dazu. Gerne beraten wir Sie auch und planen mit Ihnen die Veranstaltung komplett von Anfang bis Schluss.

Seit August 2023 dürfen wir uns stolz Lehrbetrieb nennen!

Am 2. August 2023 hat unsere Lehrtochter Reya bei uns gestartet und schon richtig mit angepackt.

Die Veranstaltungstechnik Branche ist ein vielseitiges und dynamisches Feld, das verschieden Aspekte mit sich bringt. Technisches Know-how, Kreativität und die Fähigkeit Herausforderungen rasch und ruhig lösen zu können, sind Fertigkeiten, die in dieser Branche entschieden sind. Die USL Veranstaltungstechnik GmbH hat jahrelange Erfahrung in der Planung und Durchführung von Events unterschiedlichster Größenordnungen gesammelt und öffnet nun seine Türen, um talentierte und enthusiastische junge Menschen in die Welt der Veranstaltungstechnik einzuführen. Wir freuen uns sehr, unsere Leidenschaft und Freude für diesen Beruf und Branche teile und weitergeben zu können.

Von der Ideenfindung, der Beleuchtung und Tontechnik bis hin zur Bühnenkonstruktion bietet die USL Veranstaltungstechnik GmbH eine breite Palette von Erfahrungen, die die Auszubildenden darauf vorbereiten, in einem vielfältigen und anspruchsvollen Berufsfeld erfolgreich zu sein.

 

Wie Reya zum Beruf Veranstaltungstechnikerin und zur USL gekommen ist, was sie daran begeistert und auf was sie sich besonders freut, erzählt sie gleich selbst:

Warum hast du dich für USL und den Beruf Veranstaltungstechnik entschieden?

Durch ein Familienmitglied habe ich den Beruf Veranstaltungstechnikerin kennengelernt. Es hat sich alles sehr spannend angehört und ich wollte mehr über diesen Beruf erfahren, deshalb habe ich mich dann entschieden diese Ausbildung zu machen. Die USL wurde mir durch einen Bekannten empfohlen.

Was begeistert dich an diesem Beruf?

Durch die Vielseitigkeit kann man sehr viel lernen und sein Wissen erweitern. Zudem freue ich mich, hinter den Kulissen zu arbeiten. Jedes Projekt sehe ich mehr als Abenteuer, was sich dadurch dann nicht wirklich wie Arbeit anfühlt.

Auf was freust du dich?

Ich freue mich auf alles, was noch kommt und natürlich jeden Morgen das Team zu sehen.

 

Die Entscheidung ein Lehrbetrieb zu werden, liegt an der Begeisterung und dem Engagement, die wir als USL für die Veranstaltungstechnik haben. Die Ausbildung junger Menschen in diesem Bereich ist nicht nur ein Beitrag zur Weiterentwicklung der Branche, sondern auch eine Möglichkeit, die Leidenschaft für Events und Technik weiterzugeben und die nächste Generation von Eventtechnikern zu inspirieren.

 

Herzlich Willkommen bei uns Reya. Wir wünschen dir eine spannende und lehrreiche Zeit! :)