Street Parade 2023

Großartige Party auf Rädern: USL Veranstaltungstechnik und die Lovemobiles bei der Street Parade 2023

Die Street Parade 2023 in Zürich war wieder Mal zweifellos ein spektakuläres Ereignis, das die Herzen der Partybegeisterten höherschlagen ließ. Mit vier gebauten Lovemobiles waren auch wir von USL an dieser legendären Veranstaltung wieder mit am Start.

 

Hinter den Kulissen der Magie

Hinter der beeindruckenden Kulisse der Street Parade 2023, wo elektronische Beats die Straßen erfüllten und die Massen in Ekstase versetzten, steckt eine enorme Menge an Arbeit, Engagement und Teamarbeit. In diesem Jahr konnten wir von der USL Veranstaltungstechnik GmbH unser Können mit vier gebauten Lovemobiles wieder einmal unter Beweis stellen. Die eindrucksvollen Wagen – Carol Fernandez, Abflug Berlin /Cosmic Circle, We Love Techno und Hiking Circus – waren nicht nur ein visuelles und klangliches Spektakel, sondern auch das Ergebnis von hunderten Arbeitsstunden und einer außergewöhnlichen logistischen Herausforderung.

Von der Ideenfindung bis zur Realisierung erstreckte sich der Aufbau der Lovemobiles über beeindruckende 10 Tage. In diesen intensiven Tagen bündelte das Team der USL Veranstaltungstechnik GmbH all seine Ressourcen, um die Wagen zum Leben zu erwecken. Etwa 800 Arbeitsstunden wurden investiert, um nicht nur hochmoderne Technik zu integrieren, sondern auch eine perfekte Symbiose aus Ästhetik und Funktion zu schaffen.

Die Herausforderungen waren vielfältig und reichten weit über die Technik hinaus. Die Koordination von LKWs – danke hiermit an Martin Wittwer Transporte, der Aufbau von soliden Böden auf den Wagen, die Organisation von Generatoren – all das war ein Tanz der Präzision und Kreativität. Die USL Veranstaltungstechnik GmbH bewies nicht nur technisches Können, sondern auch ein außergewöhnliches Organisationstalent, Fleiß und viel Leidenschaft, dass die Lovemobiles zu rollenden Kunstwerken machte.

 

I wish

„Träume werden wahr!“ Das diesjährige Motto der Street Parade hat uns alle dazu eingeladen, genau das zu tun: Unsere Wünsche in die Welt zu senden und auf ein „I wish“ zu hoffen. Denn ein Wunsch ist wie eine Saat, aus der unvorstellbar Großes erwachsen kann. Es erinnert uns daran, dass unsere Visionen und Hoffnungen der Anfang von etwas Außergewöhnlichem sein können.

 

Die Künstler und ihre Lovemobiles

DJ Carol Fernandez verzauberte die Menge mit einer vielfältigen Mischung aus Techno und House Musik. Die fusionierten Rhythmen brachten die Massen zum Tanzen und Schwingen, dabei übertrugen unsere TWAudio Lautsprechersysteme jeden Beat mit kristallklarer Klarheit. Mit dem Motto «FREEDOM.» wollte man, dass sich die Leute auf diesem Mobile frei fühlen. Es gibt keine Regeln und keine Vorschriften. Rock with us – It’s Freedom time! Denn das Wertvollste in unserer Zeit ist das Gefühl von Freiheit!

Der Abflug Berlin /Cosmic Circle war eine Reise durch die Galaxie der Deep- und Techhouse Klänge. Von den treibenden Techno-Beats schuf dieser Wagen eine fesselnde Atmosphäre, die die Partygäste in eine andere Welt versetzte, ganz nach dem Motto „FASTEN SEATBELT! Anschnallen & abfliegen“. Durch unsere innovative Technik ist es uns gelungen, die Masse in eine einzigartige Klanglandschaft eintauchen zu lassen.

We Love Techno war der Inbegriff der Energie und des Pioniergeists der Techno-Szene. Die kraftvollen Basslinien und die pulsierenden Beats fesselten die Menge und sorgten für eine ekstatische Stimmung. Die Präzision der TWAudio Lautsprechersysteme ermöglichte es den Partygängern, jede einzelne Nuance der Musik zu spüren und sich von den Vibes mitreißen zu lassen.

Der Hiking Circus kam nach Zürich und kaperte direkt ein Lovemobile! Das zirkusreife Daydance-Eventkonzept feierte an der Street Parade quasi direkt Brand-Premiere. Neben der Zirkusarena auf dem Mobile zogen allerlei „crazy“ Artisten die Masse in ihren Bann und der Tech House liess niemanden stillstehen.

Bundespräsident Alain Berset hat mitgetanzt 

Ein besonderes Highlight der Street Parade 2023 war der Besuch des Bundespräsidenten Alain Berset auf einem der Lovemobiles. Dieser außergewöhnliche Moment zeigte die Bedeutung der Street Parade nicht nur als Party, sondern auch als Plattform für Kultur, Musik und politischen Austausch.

 

USL Veranstaltungstechnik GmbH möchte sich für das Vertrauen und einer unvergesslichen Partyzeit bedanken. Wir sind stolz mit unserer innovativen Technik, unsere Erfahrung und unsere Leidenschaft für diesen Beruf eine unvergleichliche Klanglandschaft geschaffen zu haben, um die Vielfalt der elektronischen Musik zu feiern.

Bis zum nächsten Mal!